Freitags ist Großeinkauf (same procedure as every week)

Wo waren wir?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Freitags ist Großeinkauf (same procedure as every week)

  1. Lieselotte Grosshennig sagt:

    Mit großem Interesse lese ich von den Aktivitäten rund um den Arrenberg.
    Meine Kinder-und Jugendzeit habe ich ( von 1937 – 1958) dort erlebt, die Schulzeit in der Simonsstraße und die Ferien auf der nahen Königshöhe. Viele schöne Erinnerungen habe ich an den Mädchenkreis bei Frau Bröking und die anschließende Konfirmation durch Pastor Dr. Erich Bröking in der Trinitatiskirche. Wir staunten als Kinder, wenn nach einem Fußballspiel eine kleine Autokolonne vom Stadion kommend, durch die Simonsstraße fuhr. In unserer Löwenstraße spielten wir Völkerball und malten Hickekästchen auf die Bürgersteige, die Steine dafür fanden wir in den Trümmern. Eine ideale Rollschuhfahrbahn war die Arrenbergerstraße. Wir hatten, bei allem Mangel, eine schöne und auch unbeschwerte Kindheit und davon erzähle ich auch oft meinen Enkelkindern.

Hinterlasse eine Antwort