Winter Wonderland zum 2.

Am Samstag nutzten Birgit und ich den letzten schönen Schneetag zu einer Wanderung vom Königshöher Weg nach Sonnborn. Morgens glitzerte der Schnee im Sonnenschein,  wir sahen viele, viele Hasenspuren und ab und zu einmal Spaziergänger meistens mit Hund.

Wir wanderten zum Von der Heydt- Turm, dann zur Von der Heydt-Villa, wo  der Wanderweg X7 abzweigt. Dem folgten wir die meiste Zeit, kamen zum Schluss zwar etwas vom Weg ab, landeten aber wohlbehalten über den Rutenbecker Weg in Sonnborn und fuhren mit der Schwebebahn nach Hause.

Diese Wanderung – man ist ungefähr eineinhalb Stunden unterwegs -ist zu allen Jahreszeiten zu empfehlen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Winter Wonderland zum 2.

  1. Norbert Martin Norbert Martin sagt:

    Liebe Gisela,

    Du machst deinem Namen “von Weiß” alle Ehre. Tolle Bilder. Auch hier: Goldener Schnitt.
    Mein Favorit: Der von-der-Heydt-Turm mit den zartblauen Schatten unten im Schnee und
    dem Astgeflecht am Himmel. Wunderschön.

    In diesem Turm wäre ich gerne Hausmeister.

    • Gisela Mann von Weiss Gisela Mann von Weiss sagt:

      Hallo Norbert,
      danke für deinen netten Kommentar, zumal es mit gewissen Schwierigkeiten verbunden war, ihn hoch zu schicken.
      Melde dich doch mal bei der Dame, die den Schlüssel verwaltet, vielleicht wirst du dann Von-der-Heydt-Turmführer, aber wahrscheinlich für lau, wie ich den Laden so kenne.
      Natürlich kann man die Wanderung nach Sonnborn auch – über einen anderen Weg, damit es nicht so langweilig wird- zu Fuß zurücklegen.

Schreibe einen Kommentar