Ausstellungen

 
109nebenan und die WOGA 2012
[Not a valid template]
Fotos: Andreas Komotzki, Frederick Mann, Norbert Martin

Auch nach der Veröffentlichung des Bildbandes „109nebenan – Arrenberger Ansichten“ war die Gruppe weiter aktiv. Die neuesten Arbeiten wurden im Rahmen der WOGA 2012 gezeigt. Am letzten Wochenende im Oktober war erneut das „arriba“ in der Simonsstraße Ausstellungsort. Dieses Mal wurden sämtliche Fenster im Erdgeschoß des Jobcenters für die Präsentation genutzt. Somit präsentierte sich das komplette Gebäude für zwei Tage als Gesamtkunstwerk.

 

109nebenan und die WOGA 2011

[Not a valid template]

Am 29. & 30. Oktober 2011 war auch die Fotogruppe im Rahmen der „Wuppertaler offenen Galerien und Ateliers“ mit einer Ausstellung vertreten. In den Räumen der ehemaligen Grundschule Simonsstraße, dem heutigen „arriba“ zeigten die engagierten Stadtteilfotografen ihre Sicht auf den Arrenberg. In zwei Klassenzimmern und dem Flur wurden die über 150 Fotografien von vielen interessierten Besuchern, nicht nur aus dem Viertel, betrachtet und diskutiert.

 

Die Fotogruppe in Aktion

[Not a valid template]

Im Sommer 2012 stand der Gruppe 109nebenan ein leer stehendes Ladenlokal zur Präsentation ihrer Arbeit zur Verfügung. Durch die Vermittlung der Zwischennutzungsagentur konnten die Bilder aus dem Quartier in den Schaufenstern in der Güterstraße ausgestellt werden.