Über uns

Das Foto-Projekt am Arrenberg geht weiter:

Der Verein Aufbruch am Arrenberg e.V. initiierte 2011 ein von Frederick Mann und Andreas Komotzki begleitetes Fotoprojekt (Zeigt uns euren Arrenberg).
Ziel dieses Projekts war, mit Bürgern, die im Quartier Arrenberg wohnen und/oder arbeiten, fotografisch den Stadtteil zu erkunden und sich mit der vorgefundenen Situation auseinanderzusetzen. Das Feedback war äußerst positiv, es fand sich kurzfristig eine sehr heterogene Gruppe von Teilnehmern, die innerhalb von 3 Monaten ein breites Spektrum an Bildmaterial erarbeitete. Die Ergebnisse wurden im Rahmen der WOGA 2011 präsentiert.

2012 geht das Foto-Projekt am Arrenberg weiter. Ziel in diesem Jahr ist, Geschichten vom Arrenberg in Bild und/oder Text zu erzählen. Die Ergebnisse werden zunächst in dem eigens eingerichteten Webblog ‘www.109nebenan.de‘ gesammelt.

Jeder, der am Arrenberg wohnt oder arbeitet kann mitmachen.
Mischt euch ein – erzählt uns eure Arrenberg-Geschichte.

Weitere Infos im Arrenbergbüro in der Simonsstr. 49 bei Jutta Jacobs und Thomas Spielmann
Telefon: 39 31 16 35
info@aufbruch-am-arrenberg.de